Ausbildungsjahr 2013 erfolgreich beendet

Am 21. Dezember 2013 zogen die Helfer unseres Ortsverbandes Bilanz für das Jahr 2013. In Anwesenheit des Seelower Bürgereisters, Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seelow sowie eines Mitarbeiters der THW - Geschäftsstelle Frankfurt(Oder) konnte Ortsbeauftragter Thomas Schwarz insbesondere auf die gestiegene Qualität der Ausbildung verweisen. Mehr als 11.300 Dienststunden haben unsere Helfer im vergangenen Jahr geleistet. Nimmt man die gesetzlich festgelegten Arbeitsstunden eines Monats,so haben unsere Helfer durchschnittlich mehr als 2 Monate ehrenamtliche Tätigkeit zusätzlich zu ihrem Beruf geleistet.

In seinem Grußwort würdigte auch der Bürgermeister unserer Kreisstadt diese Leistung. Er verwies auf die zahlreichen Veranstaltungen in der Stadt, an denen das THW teilgenommen hat.

Gruppenführer Tobias Schmidt wurde an diesem Tag für seine 10-jährige Dienstzeit im THW ausgezeichnet.

Beim anschließenden Buffet, welches von der Firma Roland Teichmann geliefert wurde, ließen die Helfer und Gäste das Jahr 2013 gemütlich ausklingen.