Brandenburgs Innenminister besucht THW - Ortsverband

Information zum Stand des Katastrophenschutzes im Landkreis

Ortsbeauftragter Thomas Schwarz im Gespräch mit Minister Dr. Dietmar Woidke Foto: M.Utecht

Seelow, den 12.04.2013

Brandenburgs Innenminister Dietmar Woidke machte im Rahmen seines Besuches im Landkreis Märkisch - Oderland einen Halt im THW - Ortsverband Seelow. Gemeinsam mit Landrat Gernot Schmidt informierte er sich beim Ortsbeauftragten Thomas Schwarz  über den Stand der Einsatzbereitschaft der Technik sowie der Ausbildung der Helfer. In einem Gespräch standen Themen wie Nachwuchsgewinnung, Stellung und Haltung der Arbeitgeber der Region zum Ehrenamt sowie die Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen auf der Tagesordnung.