Brandenburgs Innenminister besucht unseren Ortsverband

Dank an unsere Helfer

v.li.n. re.: Stellv. LB U. Sodemann, OB P. Strohbach, Innenminister D. Woidke, MdL B. Fortunato, Landrat G. Schmidt, GF Dr. G. Wittling. Foto: Manfred Utecht

Am Freitag, d. 23.07.2011 besuchte Brandenburgs Innenminister Dietmar Woidke im Rahmen seiner Reise durch das Oderbruch den THW - Ortsverband Seelow. Vor Ort informierte er sich vom Stand der technischen Ausstattung sowie der Einsatzbereitschaft der Helfer in Seelow. Gerade zu diesem Zeitpunkt kamen Helfer von einem Einsatz aus Rehfelde zurück, bei dem sie Wasser aus einer voll gelaufenen Baugrube an einem Einfamilienhaus pumpten. 

Nach einem Rundgang durch den Ortsverband präsentierten die Seelower dem Innenminister eine Dokumentation der ersten 50 Tage des Jahres 2011, welches für die Helfer durch die Einsätze im Winterhochwasser der Oder bei Hohensaaten und anschließend durch die Überschwemmungen des Binnenhochwassers im Oderbruch geprägt war. 

Der Innenminister zeigte sich beeindruckt von der hohen Leistungsbereitschaft des THW - Ortsverbandes Seelow und aller anderen beteiligten Ortsverbände und bedankte sich noch einmal ausdrücklich im Namen der Brandenburger Landesregierung für die gezeigten Leistungen.

 Nach etwa einer Stunde setzte er seine Rundreise durch das Oderbruch fort.