Ereignisreiche Woche beim Ortsverband Seelow

Eingeladen hatte der Förderverein „Grundschule Am Dorfanger e.V.“ zum alljährlichen Schulabschlussfest am Dienstag in Petershagen.  Diesmal war alles etwas anders, die „blaue Feuerwehr“ war vor Ort. Mit großer Begeisterung eroberten die Kleinen die Fahrzeuge, bei Spiel und Quiz konnten sie ihr Wissen beweisen. Nicht nur die Kinder auch das Lehrpersonal und unsere Helfer waren sichtlich begeistert. Einer Anfrage seitens der Schulleiterin zur Wiederholung solch einer Veranstaltung haben wir gern zugesagt.

Weiter ging es am Mittwoch mit der Bundesfreiwilligen Tagung im Ortsverband Seelow.

Diese wird im Rotationssystem durchgeführt, hierdurch lernen alle teilnehmenden Bufdis die zum Regionalbereich zugehörigen Ortsverbände und Strukturen und deren Arbeitsweise kennen. Unsere Bufdis präsentierten den Ortsverband Seelow und führten im Anschluss alle Teilnehmer durch unsere Liegenschaft. Verabschiedet wurden einige u.a. Colin Pälicke (OV Seelow) aus Ihrem Dienstverhältnis. Colin beginnt ab 01.08.2023 seine Lehrausbildung – Glückwusch! Colin bleibt auch weiterhin dem OV-Seelow aktiv als Helfer verbunden.

Zum Abschluss der Woche und bei tollem Wetter mit 36 Grad im Schatten nahmen wir an der Technikschau der regionalen Katastrophenschutzkräfte des Landkreises Märkisch-Oderland teil. Eingeladen hatte die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. zum Familienfest nach Hoppegarten.  Trotz der großen Hitze zeigten sich die Gäste sehr beeindruckt vom Zusammenwirken des THW mit den Feuerwehren und der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Unser Helfer konnten viele Fragen beantworten und bei Spielen wie Wettnageln und Sandsackwerfen wurde so einige familieninterne Wettkämpfe ausgefochten.

Zum Ende der Woche kann ich nur feststellen, wir der THW-Ortsverband Seelow sind ein großartiges Team, welches gemeinsam viel erreichen kann – Danke!