Ersthelfer-Lehrgang im Ortsverband

Der Spaß bei der Ausbildung ist nicht zu übersehen. Fotos: M.Utecht

Am 21. November stand die Ausbildung aller Helfer unter dem Thema: Auffrischung der Kenntnisse als Ersthelfer. Unabhängig von ihrer Funktion im Ortsverband nahmen 20 Helfer an dieser Ausbildung teil - mehr wurden von der Kursleiterin des DRK nicht zugelassen. Über den Zeitraum von acht Stunden wurden dann Neuerungen bei der Erstversorgung von Verletzten und auch schon vorhandene Kenntnisse bei den teilnehmenden Helferinnen und Helfern erklärt. Den größten Anteil hatten dabei praktische Übungen. Das straff organisierte Tagespensum konnte dennoch pünktlich abgearbeitet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.