Helferversammlung und Auszeichnungsmarathon im THW-Ortsverband Seelow

Unsere jährliche Helferversammlung eröffnete wie gewohnt der Ortsbeauftragte mit konkreten Zahlen und Fakten zum aktuelle Stand im OV, ob Helfer, Technik, Ausbildung oder Jugend standen im Mittelpunkt. Auch unsere Helfer konnten hier ihre "Sorgen und Nöte" ansprechen und es wurde gemeinsam um Lösungen gerungen.

Wir sind gut aufgestellt aber es ist immer noch genügend Luft nach oben, betonten Ortsbeauftragter Thomas Schwarz und Gruppenführer Tobias Schmid. Hieran wollen wir gemeinsam weiter arbeiten.

Nun sollte nicht nur diskutiert sondern auch gefeiert werden, Christan Werth (amtierende Regionalstellenleiter des THW in FFO) reiste extra hierzu an.

Zum Feiern gehören auch Ehrungen so der amtierende Regionalstellenleiter.

Dr. Gernot Wittling wurde für weitere 5 Jahre als Fachberater berufen.

Weiter ging es mit der Verleihung der Einsatzmedaille "Fluthilfe 2021" des Bundes und mit der "rheinland-pfälzische Fluthilfemedaille 2021" für den Einsatz im Katastrophengebiet im Ahrtal.