Jugend stellt ihr Können unter Beweis

THW - Jugend zu Gast bei der Jugendfeuerwehr Schulzendorf

Fotos: Tobias Schmidt

Zum 13.September 2014 wurde die THW - Jugend von der Jugendfeuerwehr "Wriezen" - Schulzendorf eingeladen. Mit Spiel- Spaß- und Spannung sind wir durch den Tag gekommen. Die Feuerwehr Schulzendorf stellte einen kleinen Wettkampf auf die beine, wo die Kinder Fragen beantworten, nach Äpfeln tauchen und Leitern auf allen vieren überwinden sollten. Weiterhin standen Eierlaufen, eine Löschübung und eine Knotenstrecke auf dem Programm. Vier Personen je Mannschaft  hatten diese Aufgaben nach Zeit zu lösen.

Die Kinder hatten ihren Spaß und strengten sich richtig an.  Im Ergebnis belegten sie einen dritten und einen Platz in der Gesamtwertung. Für jeden Teilnehmer gab es anschließend eine Medaille und für den dritten Platz sogar einen Pokal. Stolz und zufrieden ging es am Nachmittag auf den Heimweg.