Kinderfest in Dannenberg/Mark

Bilder: André Donner, Uwe Gaede

Hurra – Hurra die „Blaue Feuerwehr“ ist da!

Kinderfest in Dannenberg (Amt Falkenberg) bei Bad Freienwalde – wieder einmal ein toller Erlebnistag für Jung und Alt.

Nun wird es zur Tradition, nach Falkenberg (2022) nun Dannenberg/Mark (2023) die zweite Kinderveranstaltung des Amtes Falkenberg und wir der THW-Ortsverband Seelow wieder mittendrin.

Neben „Knotenkunde“, Technikschau war unsere Hauptattraktion die „Nagelstation“, welche durch Jonas und Colin mit wahrer Begeisterung geleitet wurde. Alle mussten sich beweisen, nicht nur die Kinder, auch die Eltern und sogar die Kameraden der FFw und der Polizei probierten sich aus. Es war nur großartig zu sehen, wie man mit kleinen Dingen große Begeisterung erzeugen kann.

Auch unsere Mädels der Jugendgruppe (Jette, Kathleen und Lilly) hatten sichtlich ihren Spaß, ob Reiten, Schminkkurs oder Geschicklichkeitsspiele – alles wurde ausprobiert.

Dank der guten Teamarbeit wurde der Tag für alle Beteiligten des Ortsverbandes zu einem tollen Erlebnis – Dank!