Landtagsabgeordnete zum Gast im Ortsverband

Ehrenamtskarte des Landes Brandenburg an 15 Helfer übergeben

Abgeordnete Bettina Fortunato inmitten der geehrten Helferinnen und Helfer Foto: M. Utecht

05. Mai 2013

Die Abgeordnete des Brandenburger Landtages, Bettina Fortunato, besuchte gestern den THW - Ortsverband Seelow. Anlass war die Übergabe der Ehrenamtskarte des Landes Brandenburg an 15 weitere Helfer. In ihrer kurzen Ansprache würdigte sie die Leistungen der ehrenamtlich tätigen Menschen und betonte, dass die Schaffung der Ehrenamtskarte nur ein kleiner Schritt der Politik zur Würdigung dieses teils der Bevölkerung ist. Weitere Schritte müssen folgen, um ehrenamtliche Tätigkeit für die Bevölkerung wieder attraktiv zu machen. Auch Ortsbeauftragter Thomas Schwarz dankte den Helfern für die bisher gezeigten leistungen und sprach die Erwartung auch, dass sie auch zukünftig ihren Mann im Katastrophenschutz stehen werden.

Nach der offiziellen Übergabe nahm  sich Abgeordnete Fortunato die Zeit, um beim anschließenden gemeinschaftlichen "Grillfest" in vielen Einzelgesprächen die Meinungen und Wünsche der Helfer in den Brandenburger Landtag mitzunehmen.