Polnische Gäste im Ortsverband

Partner der Freiwilligen Feuerwehr Debno zu Besuch

Ortsbeauftragter Peter Strohbach und Schirrmeister Thomas Schwarz im Gespräch mit den Gästen aus Debno. Bild: M. Utecht

Am vergangenen Dienstag war Besuch aus Debno im Ortsverband eingetroffen.

Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Tadeusz Nowak und Freund der PSP Debno Ryszard Kusielek waren mit ihren Ehefrauen zu einem zwanglosen Arbeitsgespräch zu Gast. Gegenstand der Gespräche ist die geplante gemeinsame Ausbildungsmaßnahme am 13. und 14. Oktober an der Oder sowie die bevor stehenden Feierlichkeiten aus Anlass des 20-jährigen Bestehens unseres Ortsverbandes.

Vereinbart wurde die Teilnahme an der Ausbildungsmaßnahme im Oktober sowie die Einbeziehung der Tarditionsfahne der Debnoer Feuerwehr in die Fahnenweihe unseres Ortsverbandes.

Mit einem Essen vom Grill und freundschaftlichen Gesprächen fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.