Revierpolizisten im THW zu Gast

Ortsbeauftragter Thomas Schwarz zeigt den Revierpolizisten die Technik der 1. Bergungsgruppe.

Die monatliche Weiterbildung der Revierpolizisten nahm der Leiter der Polizeiwache Seelow, Hauptkommissar Thomas Wendlandt, zum Anlass, sich selbst und seinen Mitarbeitern Kenntnisse über die Einsatzoptionen des THW zu vermitteln.

Ortsbeauftragter Thomas Schwarz ließ es sich nicht nehmen, diese Weiterbildungsmaßnahme der Polizei selbst zu begleiten. Anhand einer Power - Point präsentierte er den Anwesenden die Möglichkeiten, welche dem Ortsverband zur Verfügung stehen, um bei Schadenslagen Hilfe vor Ort zu leisten. Anschaulich demonstriert wurde das mit Bildern aus Einsätzen vergangener Jahre.

Anschließend führte er die Polizistinnen und Polizisten durch den Ortsverband und gab Ihnen einen Überblick über die Struktur und Funktionsweise. Am Gerätekraftwagen der 1. Bergungsgruppe erklärte er gemeinsam mit dem Gruppenführer Tobias Schmidt die Ausrüstung und Einsatzoptionen des Fahrzeuges.