Runder Tisch ums Ehrenamt

Es luden zum Gespräch in den Kunstspeicher in Friedersdorf ...  Ministerpräsident von Brandenburg Dietmar Woidke und Landrat Märkisch Oderland Gernot Schmidt... (kein Runder Tisch) aber es ging ums Ehrenamt

Viele Frage zum Zivil-und Katastrophenschutz wurde erörtert aber auch nach den Nöten des Ehrenamtes (wie läuft es, wo drückt der Schuh usw.) gefragt. Thomas Schwarz OB des THW Ortsverbandes Seelow konnte hier voll aus seiner "Erfahrungskiste" schöpfen und vermittelte wichtige Einblicke aus Sicht des THW und seines Ortsverbandes.

Zum Ende bleibt nur die Frage - was bleibt von der "To do Liste" der Politiker übrig und bringt uns weiter.

Eines ist Fakt, wir werden weiterhin unsere Aufgaben im Gefüge des Zivil- und Katastrophenschutzes zuverlässig erfüllen so der OB zum Ende der Veranstaltung.