THW beim Flugplatzfest in Neuhardenberg

Foto: M.Utecht

Neuhardenberg: Am Sonnabend den 30. August machte die Oldtimer – Ralley Berlin – Hamburg Zwischenstation in Neuhardenberg. Erstmalig wurde eine Streckenführung über Polen gewählt. Nachdem die Fahrzeuge bei Hohenwutzen die Grenze überquert hatten, war der Flugplatz Neuhardenberg Zwischenstation auf dem Weg nach Berlin.

Kurzfristig hat sich die Geschäftsleitung des Flugplatzes mit der Bitte an uns gewandt, einen Info-Stand und Technik für diesen Zweck bereit zu stellen, um das wegen der Ralley organisierte Flugplatzfest zu unterstützen. Neben Polizei, Zoll und Freiwilliger Feuerwehr waren auch andere Institutionen und Vereine angereist. Von uns wurde diese Möglichkeit genutzt, um Helferwerbung sowie Werbung für die Helfervereinigung vor Ort zu machen.

Einige hundert Besucher fanden den Weg zum Flugplatz und viele nutzten die Möglichkeit, sich mit den anwesenden Prominenten fotografieren zu lassen. Zum Nachmittag verschlechterte sich das Wetter und damit verließen viele Besucher vorzeitig das Festgelände.