Unterwegs auf der "Alten Oder"

Teamtag 2013 auf dem Wasser

Conny Niedballa und Jan Krzkowski zeigten, dass man schneller ans Ziel kommt, wenn man sich einig ist. Foto: M.Utecht

Am 22. Juni waren unsere Helfer  einmal nicht in "Sachen THW" unterwegs, sondern betätigten sich als Freizeitsportler auf der "Alten Oder". Von Wriezen nach Quappendorf sollte es gehen, also immer schön gegen den Strom. Das war leichter gesagt als getan, zumal im Vierer-Kanadier beim Rudern ein Gleichtakt gefordert ist.

Damit hatten so einige ihre Probleme. Deshalb verwundert es nicht, dass plötzlich unfreiwillig die Sportart gewechselt und aus "rudern" dann "baden" wurde. Dumm war nur, dass keine Wechselwäsche eingeplant war und dann mit nassen Sachen so einige Probleme auftraten.

Dem Erlebnis tat es jedoch keinen Abbruch. In Neutrebbin warteten dann unser Koch und der Fachberater Dr. Wittling am Grill auf der hungrigen Freizeitsportler. Bratwurst und Kammscheiben verbesserten die Laune der "Badewütigen" schnell wieder und für trockene Sachen war zwischenzeitlich auch gesorgt.

Der Ortsbeauftragte hatte zum Abschluß des Tages noch eine Überraschung für alle Helfer, die am Hochwassereinsatz beteiligt waren. Mit Sachgeschenken, die vom THW-Ausstatter an die Helfervereinigung gesponsert waren, bedankte er sich für die im einsatz geleistete Arbeit.