Willkommen im THW-Ortsverband Seelow

Mut, gesellschaftliches Engagement und Liebe zur Technik sind Haupteigenschaften, welche unsere Helfer auszeichnen. Hilfe für die Bevölkerung im Zivil- und Katastrophenschutz sind unsere Kernkompetenz im THW. 
Wenn Du auch diese Bereitschaft verspürst, anderen Menschen helfen zu wollen, dann bist Du bei uns richtig und jederzeit willkommen. 

 

"Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an, und handelt."

Johann Wolfgang von Goethe 

 

Aktuelle Termine

1A_Standardkontaktformular

Kontaktformular
Felder mit * sind Pflichtfelder!

Aktuelle Informationen

Alle zwei Jahre wieder - Fortbildung in Sachen "Erste-Hilfe".  

Warum alles selbst organisieren - wenn es doch Profis auf diesem Gebiet gibt. Unsere Freunde von den Johannitern (Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Oderland-Spree)…

mehr

... gut geplant, leider spielte der "Wettergott nicht mit" ....  April!

8°C, Wolken verhangen und teilweise Regen, so startete der diesjährige Marsch der Wertschätzung Märkisch-Oderland (MOL).

Uwe Hädicke COO Flugplatz Airport…

mehr

... nach Irrfahrt zu uns gefunden.

Kameradinnen und Kameraden der Gewerkschaft der Polizei Brandenburg besuchten unseren Ortsverband.

... alles muss RAUS - die Technik wurde auf dem Vorplatz unserer Liegenschaft ordentlich…

mehr

... wichtige Themen am Abend!

Simona Koß MdB lud ein zum Dialog ins KKH Seelow - " Interne Sicherheit-Grenzsicherheit"

Sehr spannendes Thema, welches viele "Gemüter" erregt. Auch wir waren dabei. Moritz Seidel hat den THW…

mehr

... nichts neues aber wichtiger denn je!

Zivil-Militärische Zusammenarbeit (ZMZ) muss ständig geprobt und gefestigt werden. Ständige Weiterbildung auf allen Ebenen ist ein MUSS!

Landrat Daniel Kurth (LK Barnim) und Oberst…

mehr

Ostergrüße