Willkommen im THW-Ortsverband Seelow

Mut, gesellschaftliches Engagement und Liebe zur Technik sind Haupteigenschaften, welche unsere Helfer auszeichnen. Hilfe für die Bevölkerung im Zivil- und Katastrophenschutz sind unsere Kernkompetenz im THW. 
Wenn Du auch diese Bereitschaft verspürst, anderen Menschen helfen zu wollen, dann bist Du bei uns richtig und jederzeit willkommen. 

 

"Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an, und handelt."

Johann Wolfgang von Goethe 

 

Aktuelle Termine

1A_Standardkontaktformular

Kontaktformular
Felder mit * sind Pflichtfelder!

Aktuelle Informationen

Freitag startete unser 2-köpfiges Team der FGr N (Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung) zur Abholung unseres neuen NEA 50kVA auf eine 720km Tour.

Punktlich am Sonnabend um 22:00 Uhr sind Thomas Niedballa und Mike Trafnick

mehr

... gleich zwei wichtige Veranstaltungen an einem Abend.

Blaulichtkonferenz in Strausberg, geladen hatten MdB Simona Koß und PStS beim BMI Johann Saathoff mit dem Schwerpunkt "Zivil- und Katastrophenschutz im Landkreis…

mehr

... wie geplant stand Ausbildung der Fachgruppen auf der Tagesordung aber auch - "hoher Besuch" hatte sich angekündigt.

Viele Themen hatte er in der Tasche, unser Landesbeauftragter BEBBST Sebastian Gold, aber die wichtigsten…

mehr

... erst vor kurzem in unserer THW-Jungendgruppe gestartet und nun schon ein Poet.

Alexander (Alex) macht es in der Gemeinschaft der Jugendgruppe sichtlich Spaß - nun verwirklichte er sich im Deutschunterricht und schrieb…

mehr

..... das gab es schon lange nicht mehr!

Die Jugendgruppe hat den OV „aufgemischt“ solch ein Stimmengewirr, Elan und Freude beim Bau des Insektenhotels, beim Spiel am Tischkicker oder sogar das Anprobieren der…

mehr

Ostergrüße