Willkommen im THW-Ortsverband Seelow

Mut, gesellschaftliches Engagement und Liebe zur Technik sind Haupteigenschaften, welche unsere Helfer auszeichnen. Hilfe für die Bevölkerung im Zivil- und Katastrophenschutz sind unsere Kernkompetenz im THW. 
Wenn Du auch diese Bereitschaft verspürst, anderen Menschen helfen zu wollen, dann bist Du bei uns richtig und jederzeit willkommen. 

 

"Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an, und handelt."

Johann Wolfgang von Goethe 

 

Aktuelle Termine

1A_Standardkontaktformular

Kontaktformular
Felder mit * sind Pflichtfelder!

Aktuelle Informationen

Wieder ein besonderer Tag im Ortsverband Seelow!

Heute erfolgte die erneute Berufung Lutz Ahnerts zum Stellvertretenden Ortstbeauftragten (StvOB). Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg in dieser verantwortungsvollen Funktion. 

mehr

Das Jahr beginnt spannend ...

Schnuppertag, Helfersprecherwahl und das alles an einem Tag, eine nicht unlösbare Aufgabe für uns. 

Ausbildungstag der Jugendgruppe stand planmäßig auf der Tagesordnung, warum nicht mit einem…

mehr

2024 ein Jahr vieler Herausforderungen für Helfer und Helferanwärter!

Unsere Helferanwärter starteten bereits am 06. Januar 2024 mit ihrem ersten Ausbildungsbaustein "Psychosoziale Notfallversorgung - kurz PSNV"

Per…

mehr

... letzte Ausbildung am Notstromaggregat, Arbeiten am Wasser mit Pumpen und Technikcheck. 

Zum Schluss landete der Weihnachtsmann mit einem Flugzeug auf dem Airport Neuhardenberg. Es war eine gelungende Abschlussveranstaltung…

mehr

... das Jahr neigt sich dem Ende und eine Aktion blieb noch auf dem Kalender offen..."Weihnachtsfeier der Jugendgruppen"

2. Advent bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Märkisch Oderland (MOL) in Hoppegarten bei Berlin. Auch die…

mehr

Ostergrüße