Willkommen im THW-Ortsverband Seelow

Mut, gesellschaftliches Engagement und Liebe zur Technik sind Haupteigenschaften, welche unsere Helfer auszeichnen. Hilfe für die Bevölkerung im Zivil- und Katastrophenschutz sind unsere Kernkompetenz im THW. 
Wenn Du auch diese Bereitschaft verspürst, anderen Menschen helfen zu wollen, dann bist Du bei uns richtig und jederzeit willkommen. 

 

"Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an, und handelt."

Johann Wolfgang von Goethe 

 

Aktuelle Termine

1A_Standardkontaktformular

Kontaktformular
Felder mit * sind Pflichtfelder!

Aktuelle Informationen

3. Oderbruchtag in Letschin - eine Erfolgsstory setzt sich fort!

Auch wir waren mit unserem Team wieder dabei. Der Standort war gut gewählt und so konnten unsere Helfer unseren Ortsverband gut präsentieren. Alle waren mit…

mehr

Ortsverband Seelow wieder einsatzbereit - Sachkundeprüfung erfolgreich beendet. 

Viele fleißige Hände halfen bei der Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Sachkundeprüfung im Ortsverband Seelow. Großes Lob an alle…

mehr

Nun endlich haben wir es geschafft - im 3. Anlauf waren die komplette Technik und genügend Kraftfahrer anwesend - Danke!

Unser Fotograf Ben "Blaulicht_BLN_und_Umland" konnte gute Schnappschüsse machen. 

Erstmalig kam auch…

mehr

Ortsverbandsübergreifende Grundausbildung. Die Helfer lernen sich und die jeweiligen Ortsverbände kennen - diese ist ein Mehrwert für alle Teilnehmer.

Helferanwärter aus den Ortsverbänden Frankfurt (Oder), Fürstenwalde/Spree…

mehr

Hurra – Hurra die „Blaue Feuerwehr“ ist da!

Kinderfest in Dannenberg (Amt Falkenberg) bei Bad Freienwalde – wieder einmal ein toller Erlebnistag für Jung und Alt.

Nun wird es zur Tradition, nach Falkenberg (2022) nun…

mehr

Ostergrüße